Inter­diszipli­näres Engage­ment

Die drei Institutionen der Stiftung. Für das Kind verfolgen – im gegenseitigen, fruchtbaren Austausch – eine gemeinsame Zielsetzung: Sowohl Akademie, Beratungsstelle als auch Tagesschule möchten bei Eltern sowie in der Gesellschaft ein tiefes Verständnis für die Entwicklungsschritte im Kinder- und Jugendalter verankern.

Eine wichtige Leitlinie ist dabei die interdisziplinäre Offenheit: Sowohl im Schulalltag als auch in der Beratungspraxis und in der Akademie werden alle Disziplinen, die sich mit der nachwachsenden Generation beschäftigen, einbezogen. Ob Pädagogik, Psychologie oder auch Kinder- und Jugendmedizinder kontinuierliche Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischen Erfahrungen sowie die Vermittlung der dabei gewonnenen Einsichten in die breite Öffentlichkeit stehen im Fokus der Stiftung und ihrer Institutionen.

Flyer Stiftung. Für das Kind